Die Band

Alles begann damals in einem dunklen, mies schallgedämpften und feuchten Probekeller während einer dieser legendären Jam Sessions, in der die Luft erfüllt ist von kreativer Energie und nächtelang probiert, komponiert, getüftelt, gefeilt und gerungen wird um den perfekten Song. Da blickten sie sich gegenseitig tief in die Augen, nein tief in die Seele des anderen und spürten, dass ihr Herz im gleichen Takt schlug und sie einander komplettierten und von nun an gemeinsam die Charts stürmen würden. Ein Augenblick voll kosmischer Magie...

In Wirklichkeit trafen sich Andi und Thomas zufällig bei Roli aus Kalchreuth und hatten erstmal nix gemeinsam: Andi, der seine Worte sehr sparsam einsetzt und der auch mal eben 6 Jahre mit dem Einhandsegler zu den und um die Kapverdischen Inseln segelt, der Schweiger, der Bastler, der fast autistisch zurückgezogen in seiner eigenen Welt lebt.

 

Und Thomas, der sinnliche, sprudelnde, vibrierende Macher mit samtiger Stimme, katzenhaften Bewe-gungen und den verführerischen Grübchen, die seinen stets lächelnden oder sich sonst irgendwie bewegenden Mund einfassen.

Na gut, Musik konnten sie beide gut zusammen machen, sich gegenseitig Ideen zuwerfen, die der andere dann weiterentwickelt, formt und zum Leben erweckt. Und gute Entscheidungen treffen. Zum Beispiel Pamela in die Band zu holen, ohne die Goldstrand einfach nur Strand wäre. Ihre warme, weiche, betörende Cashmere-Stimme und ihre weibliche Sonnenscheinpersönlichkeit sind das perfekte Gegengewicht zu den beiden mittelalten und manchmal etwas sturen Mittelfranken.

Zusammen haben sie Jetzt gemacht, das erste Goldstrand-Album mit 12 Songperlen, die die Füße wippen lassen, die Seele streicheln, uns aufs Feinste unterhalten und forttragen - zum Goldstrand.